Nähkursprogramm
- 3-stündige Nähworkshops zu verschiedenen Themenbereichen
- mit Anmeldung (telefonisch, per Email an info@naehzentrum-haimerl.de, oder im Laden)
- Zahlung per Vorkasse (bar, per EC oder Überweisung)
- Nähmaschinen werden von uns zur Verfügung gestellt
- Es gelten unsere AGB AGBs zu unseren Nähkursen — Nähzentrum Haimerl (naehzentrum-haimerl.de)
Donnerstag, 8.5.2024, 18:00-21:00 Uhr Jersey Werkstatt: Thema: T-Shirt, Baby Body, Pumphose etc. Wähle in Absprache mit uns ein freies Thema! An Overlock, Nähmaschine und/oder Covermaschine nähen wir frei an deinem bereits zugeschnittenen Projekt. Wir unterstützen dich während den drei Stunden bei deinem Projekt mit Tipps und Tricks. Kosten: 40,- EUR
[Warteliste] Freitag, 9.5.2025, 15:00-18:00 Uhr - Flickwerkstatt: Gemeinsam widmen wir uns Ihren defekten Kleidungsstücken, wie z. B. löchrigen oder zu langen Jeans, Brandlöchern in Jacken, Löchern in T-Shirts, Rissen in Hosen oder Hemden... wir zeigen Tipps und Tricks, wie mit Nähmaschine und Hand die Lieblingsteile gerettet werden können. Kursgebühr: 40,- EUR
Donnerstag, 15.5.2025, 18:00-21:00 Uhr - Zuschneide-Kurs: Wir lernen das Lesen und Verstehen von Schnittmustern anhand eines T-Shirt-Schnittmusters. Anschließend nehmen wir die passende Größe heraus und bringen diese auf den Stoff. Dieser Kurs ist geeignet für alle, die mit dem Nähen von Bekleidung beginnen möchten. Kosten: 50,- EUR. Bitte mitbringen: 1 m Jersey-Stoff, Anzeichenmaterial, Schnittpapier oder –folie.
[Warteliste] Donnerstag, 22.5.2025, 18:00-21:00 Uhr - Einsteiger Hobby: Zuerst machen wir erste Nähübungen an der Nähmaschine und gehen auf die verschiedenen Funktionsweisen einer Nähmaschine ein, dann nähen wir ein Kissen mit Reißverschluss und Zierborte. Kursgebühr: 50,- EUR, inkl. Material.
[AUSGEBUCHT] Freitag, 30.5.2025, 15:00-18:00 Uhr - Kinderkurs (Lunchbag): Wir nähen eine Lunchbag für Brotzeit oder nasse Schwimmsachen. Bitte mitbringen: 0,5m Baumwollwebware vom laufenden Meter für den Außenstoff und 0,5m beschichtete Baumwollwebware für den Innenstoff. Dieser Kurs ist für Kinder ab 10 Jahre geeignet.
Dienstag, 3.6.2025, 17:00-20:00 Uhr - PFAFF expression Exklusivkurs: Diesen Kurs bieten wir exklusiv für bei uns gekaufte Maschinen. Gemeinsam arbeiten wir kreativ an der Maschine: Kreativstiche anwenden, verschiedene Garne verwenden, perfekte Knopflöcher herstellen, Sonderzubehör kennen und verwenden. Kursgebühr: 30,- EUR.
Dienstag, 24.6.2025, 18:00-21:00 Uhr - Zuschneide-Kurs: Wir lernen das Lesen und Verstehen von Schnittmustern anhand eines T-Shirt-Schnittmusters. Anschließend nehmen wir die passende Größe heraus und bringen diese auf den Stoff. Dieser Kurs ist geeignet für alle, die mit dem Nähen von Bekleidung beginnen möchten. Kosten: 50,- EUR. Bitte mitbringen: 1 m Jersey-Stoff, Anzeichenmaterial, Schnittpapier oder –folie.
[Warteliste] Donnerstag, 26.6.2025, 18:00-21:00 Uhr - Einsteiger Hobby: Zuerst machen wir erste Nähübungen an der Nähmaschine und gehen auf die verschiedenen Funktionsweisen einer Nähmaschine ein, dann nähen wir ein Kissen mit Reißverschluss und Zierborte. Kursgebühr: 50,- EUR, inkl. Material.
Montag, 7.7.2025, 15:00-18:00 Uhr - Flickwerkstatt: Gemeinsam widmen wir uns Ihren defekten Kleidungsstücken, wie z. B. löchrigen oder zu langen Jeans, Brandlöchern in Jacken, Löchern in T-Shirts, Rissen in Hosen oder Hemden... wir zeigen Tipps und Tricks, wie mit Nähmaschine und Hand die Lieblingsteile gerettet werden können. Kursgebühr: 40,- EUR
Donnerstag, 17.7.2025, 18:00-21:00 Uhr Jersey Werkstatt: Thema: T-Shirt, Baby Body, Pumphose etc. Wähle in Absprache mit uns ein freies Thema! An Overlock, Nähmaschine und/oder Covermaschine nähen wir frei an deinem bereits zugeschnittenen Projekt. Wir unterstützen dich während den drei Stunden bei deinem Projekt mit Tipps und Tricks. Kosten: 40,- EUR
Freitag, 25.7.2025, 15:00-18.00 Uhr - Einsteiger Hobby: Zuerst machen wir erste Nähübungen an der Nähmaschine und gehen auf die verschiedenen Funktionsweisen einer Nähmaschine ein, dann nähen wir ein Kissen mit Reißverschluss und Zierborte. Kursgebühr: 50,- EUR, inkl. Material.